ANZEIGE

ANZEIGE

Studie: Audi besitzt das beste Markenimage

Audi hat unter den Auotbauern das beste Markenimage. Das ist das zentrale Ergebnis des diesjährigen Image-Reports der Auto Zeitung (Ausgabe 6/2014). An den Befragungen haben sich insgesamt 19.419 Leser der Zeitschrift beteiligt, um das Image von 45 Automarken in 20 Kategorien zu bewerten. Aus den 20 Einzelergebnissen wurde für jede Marke ein Durchschnittswert errechnet und daraus eine Rangliste ermittelt.

Audi (41,8 %) kann sich dabei zum zehnten Mal in Folge an der Spitze des Image-Rankings behaupten. Mehr noch: Im Vergleich zum Vorjahr haben die Ingolstädter ihren Vorsprung vor dem Zweitplatzierten BMW (35,5 %) von zwei auf gut sechs Prozent ausgebaut. Mercedes hingegen (34,9 %) hat den Abstand zu dem Münchener Wettberweber weiter verkleinert. Dem Premium-Trio folgt mit 29,7 Prozent Volkswagen. Skoda (18,4 %) setzt den Vormarsch der vergangenen Jahre fort und zieht an Opel (16,6 %) vorbei - im Jahr davor lagen die Tschechen noch rund 1,5 Prozent hinter den Rüsselsheimern. Seat (14,1 %) - ebenfalls ein Tochterunternehmen von VW - arbeitet sich im diesjährigen Image-Report der Auto Zeitung von Platz 21 bis auf den zwölften Rang hoch und verdrängt dort Ford (13,7 %).


zurück

rh 26.02.2014