ANZEIGE

ANZEIGE

McCain mit neuem Logo und neuem Packaging

Der Eschborner Tiefkühl-Kartoffelexperte McCain geht mit neuem Logo und neuem Packaging Design an den Start. Zentrales Element des neuen Logos ist die Sonne, die "Spaß, Wärme und Natürlichkeit" ausstrahlen soll. Jedes der neun Produktsegmente erscheint in einer eigenen Farbwelt.
„Wir wollen McCain mit der neuen globalen Marke noch emotionaler und stärker erlebbar machen sowie gleichzeitig gegenüber dem Wettbewerb herausstechen“, erklärt Claudia Pohl, Marketing Manager Retail bei McCain.

Für das kanadische Unternehmen ist Deutschland das dritte Land, in dem das neue Logo auf den neuen Verpackungen strahlt. In den nächsten Monaten soll die neue globale Dachmarke für das Retail-Sortiment in weiteren der über 160 McCain-Ländern übernommen werden.

Parallel zum Markenrelaunch startet McCain eine Kommunikationskampagne. Sie umfasst Plakate, PoS-Aktionen ab März 2014 und eine neue Kommunikationsplattform ab Herbst 2014.

Verantwortlich für das neue Verpackungsdesign ist die Agentur Brand Opus (Großbritannien). Die Agentur Mediacom aus Düsseldorf übernimmt die europäische Mediaplanung und die Agentur achtung! aus Hamburg verantwortet die deutschlandweite PR- und Social-Media-Kommunikation.


zurück

tor 28.03.2014