ANZEIGE

ANZEIGE

"Mach das einzig Wahre": Warsteiner startet Markenkampagne

"Wenn du etwas findest, woran du wirklich glaubst, dann mach es, halt es fest, lauf los, sei echt, probier’s, sei stolz, träume es, jage es, fang es, liebe es. Aber egal was du machst: Mach das einzig Wahre" - so lautet die Botschaft der neuen Warsteiner-Kampagne, die Kampagne von Amsterdam Worldwide kreiert wurde. Sie startet am 10. April im deutschen TV, im Kino und
Online und wird unterstützt von nationalen Printmotiven. Die Brauereigruppe schaltet die "Mach das einzig Wahre"-Kampagne zudem im Ausland. Der neue Spot ist ab dem 10. April auf dem Warsteiner auch YouTube-Channel abrufbar.

Die Kampagne will emotionalisieren, indem sie reale Geschichten erzählt – Geschichten von Menschen, die das tun, was für sie das einzig Wahre ist. Sie stellt deshalb primär authentische Charaktere, ihre Erlebnisse und Leidenschaften in den Mittelpunkt. Zu den Geschichten gehört die vom Lebenskünstler Jon Rush: Weder seine 45 Jahre noch sein Job halten ihn davon ab, seiner Leidenschaft skateboarden treu zu bleiben. Auch Streetartist Andreas von Chrzanowski alias Case, Fallschirmspringer Rob Heron, der Bürostuhl-Racer Rene Karg und der Boxer Wladimir Klitschko werden gezeigt.

Überarbeitetes Markenleitbild und neue Zielgruppendefinition 

Die neue Dachmarkenkampagne ist Dreh- und Angelpunkt einer langfristigen Kommunikationsstrategie der Marke Warsteiner, teilte das Unternehmen mit. Als Grundlage aller Maßnahmen wurden das Markenleitbild überarbeitet und die Zielgruppen neu definiert. "Wir haben definiert, was wir langfristig für die Marke Warsteiner erreichen wollen", so Jordi Queralt, Marketing Direktor der Warsteiner Gruppe. "Dazu gehört eine höhere Begehrlichkeit, vor allem bei einem jüngeren, vielschichtigeren Publikum. Gleichzeitig wollen wir unsere treuen Kunden halten und ihre emotionale Bindung zur Marke stärken. Insgesamt geht es darum, eine souveräne Markenpersönlichkeit zu entwickeln, die progressiv ist, ohne auszuschließen, die Menschen inspiriert und ihnen auf Augenhöhe begegnet."

Die Warsteiner Brauerei, gegründet 1753, zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Ihr Flaggschiff ist die Marke Warsteiner Premium Verum. Neben der Warsteiner Brauerei gehören zur Warsteiner Gruppe auch die Paderborner Brauerei (Paderborner, Isenbeck, Weissenburg), die Herforder Brauerei (u.a. Herforder Pils), die Privatbrauerei Frankenheim (Frankenheim Alt) sowie eine Beteiligung an der König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg (König Ludwig Dunkel, König Ludwig Weissbier, König Ludwig Hell).


zurück

vg 09.04.2014