ANZEIGE

ANZEIGE

Gregor Wolf ist Geschäftsführer der Experian Deutschland GmbH

Die Experian Deutschland GmbH hat einen neuen Geschäftsführer. Seit 1. April 2014 verantwortet Gregor Wolf, 46, das Deutschlandgeschäft des Cross-Channel Marketing Spezialisten. Schwerpunkt von Wolfs neuem Tätigkeitsbereich bei Experian Deutschland ist die strategische und operative Weiterentwicklung des Dienstleisters und seines Portfolios in der DACH-Region. Dazu zählt insbesondere die Erschließung neuer Marktpotenziale, qualitativen Datenanalysen sowie die Neukundengewinnung. Unterstützt wird der neue Mann an der Spitze von einem achtköpfigen Management-Team, das von den Experian Standorten Düsseldorf und München aus operiert. Wolf berichtet direkt an Jonathan Hulford-Funnell, der sich als Managing Director Experian Marketing Services EMEA mit Sitz in London verstärkt dem Europageschäft widmet.  

Wolf kommt von United Internet Media AG (UIM). In den letzten beiden Jahren baute er dort als Geschäftsführer Vertrieb die Dialogmarketing-Tochter United Internet Dialog (UID) aus und trieb auf Produktebene die Integration und die Implementierung von Targetinglösungen und Data Management Systemen voran.

Seine berufliche Laufbahn startete der diplomierte Kaufmann und Marketing-Experte 1995 beim Marktforschungsinstitut AC Nielsen Deutschland, Frankfurt, auf dem Gebiet der Kaufverhaltens- und Medienkonsumforschung. Es folgten weitere Stationen in führenden Funktionen bei Claritas Deutschland (heute: Acxiom), der Global Group und der Schober Gruppe, einem der Pioniere des Direktmarketings in Europa. Dort war Wolf als Geschäftsführer der Schober Information Group GmbH und Mitglied der Unternehmensleitung der Schober Gruppe für Vertrieb und Service sowie für die Kooperationen der international tätigen Unternehmensgruppe verantwortlich.






zurück

rh 10.04.2014