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So nehmen Games Einfluss auf die Marke

Nie zuvor haben so viele Menschen so viel Zeit mit Video- und Computerspielen verbracht wie heute: Jeder dritte Deutsche verbringt täglich mindestens eine Stunde in den virtuellen Welten, weltweit gibt es eine Milliarde Gamer. Das globale Medianetwork PHD hat jetzt das Phänomen Gaming und die Motivation seiner Spieler untersucht. Zusammen mit Gaming-Experten analysiert PHD in der Publikation 'Game Change', wie Spiele das Potenzial ihrer Spieler aktivieren, und zeigt, was das für Marken und Unternehmen bedeutet.

"Gamification ist mehr als ein Trend", sagt Dirk Fromm, CEO bei PHD Germany. "Es ist eine gesellschaftliche Entwicklung, mit der sich Unternehmen auseinandersetzen müssen. Reine Produktinformation und Werbung reichen nicht mehr aus, um Kunden an eine Marke zu binden. Spiel-inspirierte Ideen steigern das Involvement und schaffen ein neues Niveau der Verbindung zwischen Kunden, Marken und Unternehmen. Solche Strukturen verändern unseren Alltag, formen eine neue Kultur der Beteiligung und werden unser Verständnis von Marketing und Kommunikation prägen."

Weitere Informationen zu der Publikation unter www.phd-gamechange.de.


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rh 10.04.2014