ANZEIGE

ANZEIGE

Deutsches Fußballmuseum mit Sparkassen als Finanzpartner

Die Sparkassen werden Finanzpartner des geplanten Deutschen Fußballmuseums in Dortmund. Die Vertragslaufzeit der Partnerschaft beträgt fünf Jahre. Die Sparkassen werden das Deutsche Fußballmuseum sowohl beim Zahlungsverkehr im eigenen Onlineshop als auch im Museum unterstützen. Neben der werblichen Darstellung haben die Sparkassen die Möglichkeit, mehrere Veranstaltungen pro Jahr in dem multifunktionalen Gebäude am Dortmunder Hauptbahnhof durchzuführen. "Das Fußballmuseum ist gut für Westfalen-Lippe, für das Ruhrgebiet und natürlich für Dortmund. Unsere Stadt hat nicht nur schon das schönste Stadion der Welt, jetzt erhält sie auch noch ein nationales museales Standbein. Damit sind wir dann die wahre Fußballhauptstadt", so Uwe Samulewicz, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Dortmund. Die Eröffnung des Deutschen Fußballmuseums ist für das kommende Jahr 2015 geplant. Im Rahmen des Richtfestes im April 2014 hatte das Museum bereits die Zusammenarbeit mit Adidas und Mercedes-Benz als Premium-Partner bekanntgegeben.


zurück

tor 22.09.2014