Studie: Stärkere Emotionen bei Mobile-Nutzung
Nutzer von Tageszeitungswebseiten sind beim Besuch mobiler Angebote stärker emotional involviert als auf klassischen Tageszeitungsportalen. Das zeigt die aktuelle "Werbewirkungsstudie Mobile", die der Vermarkter OMS, Düsseldorf, in Zusammenarbeit mit der Eye Square GmbH, Berlin, durchgeführt hat. Mobile-Nutzer fühlen sich demnach beim Besuch der mobilen Seiten entspannter (48 Prozent, Desktop: 37 Prozent) und offener für neue Informationen (72 Prozent, Desktop: 67 Prozent).
Sowohl auf dem Desktop als auch Mobile werden vor allem aktuelle Nachrichten abgerufen (98 bzw. 97 Prozent) und per E-Mail kommuniziert (69 bzw. 70 Prozent). Erste Wahl ist der mobile Kanal bei der Suche nach öffentlichen Verkehrsverbindungen (63 Prozent, Desktop: 45 Prozent), dem Recherchieren von Wegbeschreibungen (54 Prozent, Desktop: 25 Prozent) und dem Chatten mit Freunden und Bekannten (53 Prozent, Desktop: 33 Prozent).
Für die "OMS Werbewirkungsstudie Mobile" hat Eye Square mehr als 450 Nutzer auf den Mobile- und Desktop-Webseiten im OMS-Portfolio befragt.
Sowohl auf dem Desktop als auch Mobile werden vor allem aktuelle Nachrichten abgerufen (98 bzw. 97 Prozent) und per E-Mail kommuniziert (69 bzw. 70 Prozent). Erste Wahl ist der mobile Kanal bei der Suche nach öffentlichen Verkehrsverbindungen (63 Prozent, Desktop: 45 Prozent), dem Recherchieren von Wegbeschreibungen (54 Prozent, Desktop: 25 Prozent) und dem Chatten mit Freunden und Bekannten (53 Prozent, Desktop: 33 Prozent).
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