ANZEIGE

Nissan ist neuer Sponsor der UEFA Champions League weltweit

Ab der kommenden Fußballsaison 2014/2015 ist Nissan offizieller Partner der UEFA Champions League und des UEFA Super Cups. Die über vier Jahre bis einschließlich der Saison 2017/2018 laufende Partnerschaft ist die größte Sponsorentätigkeit in der Geschichte des japanischen Automobilherstellers.

Roel de Vries, Nissan Corporate Vice President und Global Head of Marketing and Communications: "Der wichtigste europäische Fußballwettbewerb wird eine bedeutende globale Plattform für Nissan. Wir wollen den Fans in der ganzen Welt die Begeisterung näher bringen, die sowohl der Fußball als auch unsere Autos auslösen. Hinter beidem stehen viele Menschen, die das, was sie tun, mit großer Leidenschaft tun."

Als offizieller Partner erhält Nissan umfassende Rechte für die Spiele, Trainings, Inhalte, Medien, Hospitality, Veranstaltungen und für das Finale. Mit der Zusammenarbeit erreiche Nissan ein neues Publikum und rücke die Marke über den gesamten Jahreskalender des europäischen Fußballs in den Mittelpunkt, heißt es in einer Mitteilung des Autobauers.

Nissan unterstützt bereits die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro, die Olympiamannschaften von Großbritannien und Mexiko, den Afrika Cup, NCAA Football, die Heisman Trophy, die kanadische Football League und den Nissan GT-R Botschafter Usain Bolt.


zurück

vg 07.04.2014