ANZEIGE

PR Report Awards: Sky hat das PR-Team des Jahres

Gestern Abend, 10.4., wurden in Berlin die PR Report Awards verliehen. Als PR-Team des Jahres wurde die Kommunikationsabteilung von Sky Deutschland unter der Leitung von Wolfram Winter ausgezeichnet. Ein weiterer Gold Award ging an Bilfinger-Kommunikationschef Martin Büllesbach, dessen Change-Konzept auch in der Kategorie "Wandel" geehrt wurde.

PR-Agentur des Jahres 2014 ist Blumberry aus Berlin. Blumberry ist eine Tochtergesellschaft der Commarco Holding und unterhält Standorte in Berlin, München und Dresden. Mit mehr als 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt Blumberry die CDU Deutschland und Volkswagen zu seinen Top-Kunden. Gegründet wurde die Agentur 2011.

FischerAppelt siegte in der Kategorie "Corporate Media". Ausgezeichnet wurde das Corporate Magazin Weber Original - ein Magazin für Grillen, Genuss und Lifestyle. Ziel des Magazins ist es laut der Agentur, dem Endkunden mehr als das reine Produkt zu präsentieren. Für die Weber-Stephen Deutschland GmbH realisiert fischerAppelt das Magazin Original in Zusammenarbeit mit der Agentur Fuenfwerken aus Wiesbaden.

Zur Winners Night im Kraftwerk Berlin kamen mehr als 500 Kommunikationsprofis. Von den etwa 100 Kampagnen und Projekten auf der Shortlist wurden 16 zusätzlich mit einer Trophäe geehrt.

Mit den PR Report Awards würdigt der PR Report (Haymarket Media) seit 2003 erfolgreiche Projekte und Personen der Kommunikationsszene. Eine  Jury mit Vertretern aus Unternehmenskommunikation und Agenturen bewertet die Wettbewerbsbeiträge in geheimer Wahl.


zurück

vg 11.04.2014