ANZEIGE

ANZEIGE

Bacardi: Globale Markenkampagne "Untameable Since 1862"

Bacardi launcht zum 21. April eine neue Markenkampagne. Unter dem Claim "Untameable Since 1862" werden Print- und OOH-Anzeigen sowie TV- und Kinospots geschaltet. Die Clips mit dem Titel "Procession" (zu Deutsch: Voranschreiten) sollen die Geschichte des Spiritousenherstellers erzählen. Regie bei den Spots, die Hollywoodstar Jordi Mollà in der Hauptrolle zeigen, führte der Regisseur Dante Ariola. Die Filmaufnahmen fanden in der UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt Ouro Preto in Brasilien statt. Auf www.bacardi.com erhalten Bacardi-Fans Zugang zu Dokumenten der 152-jährigen Historie des Rumherstellers.

Das neue gemeinsame Logo, eine länderübergreifende Kampagne, die gleichen Anzeigenmotive und einheitliche Werbespots - mit "Untameable Since 1862" verbindet Bacardi erstmals alle Produkte unter einem globalen Dach. "Der holistische Ansatz der Kampagne ermöglicht uns, sämtliche unserer Marketingressourcen auf eine einzige, absolut überzeugende Idee auszurichten - eine Idee, die voll und ganz zu Bacardi passt, weil sie ihren Ursprung in der Geschichte der Marke und der Lebenseinstellung der Familie Bacardí hat", erklärt Matthias Knoll, Marketing Director Bacardi DACH&Nordics.

Das im Rahmen der "Untameable Since 1862"-Kampagne überarbeitete Logo findet sich ab sofort auf jeder Bacardi-Flasche weltweit. Damit erscheint die Marke zum ersten Mal in einem einheitlichen Look. Seinem Originalsymbol, der Fledermaus, bleibt der Rumhersteller jedoch treu.


zurück

rh 11.04.2014