ANZEIGE

ANZEIGE

Ehrliche Händler: Hunkemöller und Lascana punkten

Im Handelsleben geht es längst nicht mehr um die Ware selbst, sondern um die Beziehung zwischen Händlern und ihren Kunden. Hier spielen verschiedene weichen Faktoren wie Vertrauen, Fairness und insbesondere Ehrlichkeit eine zunehmend große Rolle. Vor diesem Hintergrund hat das Analyseinstitut ServiceValue in Kooperation mit Die Welt das ehrliche Verhalten deutscher Händler über Kundenbefragungen bewerten lassen. Insgesamt werden 161 Unternehmen als 'Ehrlicher Händler' ausgewiesen. Die höchsten Zustimmungswerte aus Kundensicht weisen denn’s Biomarkt, Hugendubel, Hunkemöller, Lascana, Pflanzen Kölle und TeeGeschwendner auf.

In die Untersuchung flossen knapp 30.000 Kundenurteile zu über 400 Unternehmen aus 47 Branchen ein. Die Befragung fand ohne Wissen der Händler statt. Das Ergebnis beruht auf den Erfahrungswerten der Kunden, ob sie im Umgang mit dem jeweiligen Händler ein ehrbares Verhalten wahrnehmen und bestätigen können. Dabei haben die Kunden bewertet, ob Preise und Kosten transparent, getroffene Aussagen verlässlich und Informationen vollständig sind, ob versprochene Leistungen eingehalten sowie Fehler und Irrtümer eingestanden werden.



zurück

vg 17.08.2015