ANZEIGE

ANZEIGE

BMW Group präsentiert 'The next 100 years'-Kampagne

Die BMW Group wird 100 Jahre und hat zum Jubiläum eine Kampagne unter dem Motto 'The next 100 years' gestartet. Erstmals in ihrer Unternehmensgeschichte setzt die BMW Group dafür auch auf einen breitenwirksamen TV-Spot. Der Clip 'Gemeinsam schreiben wir Geschichte. Die der Zukunft' wurde am 8.3.2016 zum ersten Mal vor der Heute-Sendung im ZDF und vor der Tagesschau in der ARD gezeigt.

Protagonist des Clips ist die BMW Group selbst. Der Spot thematisiert das "zukunftsorientierte und richtungsweisende Handeln, das stets zum Selbstverständnis des Unternehmens gehörte hat" und postuliert: "Es ist an der Zeit. Für eine neue Vision der BMW Group." Im Anschluss an die Erstveröffentlichung wird der TV-Spot nun als 44 Sekunden- und 59 Sekunden-Version in allen reichweitenstarken Sendern in Deutschland platziert.

Neben den Werbeclips setzt die Kampagne auch auf klassische Printmotive. Die drei nach und nach veröffentlichen Motive tragen den Titel 'Gemeinsam schreiben wir Geschichte. Die der Zukunft.' und zeigen Einstellungen des Werbeclips sowie der BMW Vision Next 100, das anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten in München präsentierte Visionsfahrzeug der Kernmarke BMW. Die Motive wurden zum Jubiläumstag am 7.3.2016 in publikumsstarken Zeitungen und Zeitschriften platziert. Zusätzlich sind diese Motive Bestandteil der Out-Of-Home Maßnahmen, welche ab August in den 86 größten Städten deutschlandweit platziert werden.

Die Kampagne findet auch online statt. Neben verschiedenen Display-Ads steht hier vor allem das Webspecial www.bmwgroup.com/next100 auf der neugestalteten Unternehmensseite im Fokus. Zudem findet sich dort auch eine Langversion (1:44 min) des TV Spots mit mehr Details. Diese wird auch in verschiedenen Social Media-Kanälen eingesetzt.


zurück

vg 09.03.2016