ANZEIGE

ANZEIGE

Bitburger-Markenchef Christoffel verlässt den Braukonzern

Matthias Christoffel, der seit 2013 Direktor Markenmanagement der Bitburger Braugruppe ist, scheidet Ende Juni auf eigenen Wunsch aus den Konzern aus. In seiner Position zeichnete er verantwortlich für die Bereiche Markenmanagement Bitburger, König Pilsener, Köstritzer, Licher und Wernesgrüner, die Markforschung sowie das Mediamanagement. Im vergangenen Jahr erst übernahm er die neu geschaffene Position des Marketingdirektors König.

Der studierte Betriebswirt Christoffel ist bereits seit 1998 im Unternehmen tätig. Nach mehreren Stationen im Marketing leitete er drei Jahre lang das Produktmanagement der Marke Bitburger, bevor er ab 2004 gemeinsam mit Thomas Kröffges die Key Account Direktion Handel steuerte.

Die Suche nach einem Nachfolger läuft aktuell noch, heißt es aus der Kommunikationsabteilung der Bitburger Braugruppe.



zurück

rh 30.06.2016