ANZEIGE

ANZEIGE

Volvo kooperiert mit Outdoor-Bekleidungsspezialist Schöffel

Volvo und der deutsche Outdoor-Bekleidungsspezialist Schöffel sind neue Partner. Im Zuge der strategischen Marketingallianz planen das Unternehmen aus Schwabmünchen und die in Köln beheimatete Volvo Car Germany GmbH gemeinsame Events und Co-Marketingaktivitäten. Ziel der Kooperation ist es, Synergien aus dieser gemeinsamen Kundengruppen zu nutzen und die Markenbekanntheit zu steigern, teilten die beiden Unternehmen mit.

Den Auftakt der Kooperation bildet die gemeinsame Präsenz im Rahmen der Volvo Schwedenflotte auf Sylt, wo Touristen über die Sommersaison verschiedene Modelle der Volvo 90er Top-Baureihe bis zu vier Stunden kostenlos mieten können. Schöffel stattet das Volvo-Personal auf der Nordseeinsel mit passender Outdoor-Bekleidung aus. Auch bei Sportevents, Kunstausstellungen oder Festivals wollen beide Marken gemeinsam in Erscheinung treten. Im nächsten Schöffel Katalog der Herbst-/Winter-Kollektion 2016 ist Volvo ebenfalls präsent. So wurde der Volvo XC60 in die Bildwelt des Schöffel Outdoor-Shootings in Kanada integriert.

Das inzwischen in siebter Generation geführte Familienunternehmen Schöffel ist ein Hersteller hochwertiger Outdoor- und Skibekleidung. Ein ausführliches Markenporträt finden Sie in MARKENARTIKEL9/2013.


zurück

vg 30.06.2016