ANZEIGE

ANZEIGE

Cinzano steigt in den Markt mit Spritz-Getränken ein

Die zur Gruppo Campari gehörende Marke Cinzano steigt in den  Markt der Spritz-Getränke ein. Mit Cinzano Hugo, Luca und Nino soll die Positionierung im Segment der weinhaltigen Getränke noch weiter ausgebaut werden. Die neue Range kommt in den Geschmacksrichtungen Holunder + Minze (Hugo), Ingwer (Nino) und Limette (Luca) ab Mai 2014 auf den Markt. Der Launch wird von  Maßnahmen am POS mit Verkostungen und Displays sowie einer Online-Werbespot-Kampagne begleitet. Unterstützt wird die Markteinführung zudem von einer PR-Aktion: Drei attraktive Männer verkörpern je eine individuelle Geschmacksrichtung und begrüßen die Frauenwelt mit ihren Drinks in der Cinzano WG.

"Mit der fruchtigen Ready-to-serve-Range gehen wir auf die sich wandelnden Bedürfnisse der Konsumenten ein", sagt Peter Schmid, Geschäftsführer Marketing & Finance der Campari Deutschland GmbH.

Die Gruppo Campari wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der sechstgrößte Player in der Premium-Spirituosenindustrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, Skyy Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 15 Produktionsstätten und vier Weingüter in aller Welt und verfügt in 17 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter.


zurück

vg 24.04.2014