ANZEIGE

ANZEIGE

Weleda unterstützt Projekt zur Rettung des Hebammenberufs

Der Fotograf Björn Schönfeld portraitiert mit seiner Initiative 'Das erste Gesicht auf Erden' seit Ende 2013 Hebammen. Mit seinem Fotoprojekt möchte er  für mehr Wertschätzung für die Hebammen und ihre Arbeit sorgen. Denn voraussichtlich ab Sommer 2016 gibt es für mindestens 3.500 freiberuflich tätige Hebammen, die in Deutschland Geburtshilfe leisten, keine Berufshaftpflichtversicherung mehr. Für die Hebammen bedeutet dies laut Schönfeld das berufliche Aus, denn ohne Versicherungsschutz ist ihnen die Ausübung ihres Berufs untersagt. Aufgrund teils unzureichender Versicherung durch den Arbeitgeber seien zusätzlich auch viele fest angestellte Hebammen von der Problematik betroffen.

Die Naturkosmetikmarke Weleda unterstützt gemeinsam mit der PHD Germany GmbH und der Ströer Media AG Schönfeld bei der Umsetzung einer bundesweiten Plakatkampagne. Über einen Zeitraum von zehn Tagen sind ab dem 6. Mai – direkt im Anschluss an den Internationalen Hebammentag – fast 6.000 Großplakate in deutschen Großstädten zu sehen.


zurück

vg 25.04.2014