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Potenzial bei Multi-Screen-Shoppern wird verschenkt

Laut Aussage der Internet-Marktforschungsfirma Comscore surfen Internetnutzer aktuell etwa 50 Prozent ihrer Online-Zeit über mobile Endgeräte – und auch Online-Shopper entdecken das mobile Kaufvergnügen mehr und mehr für sich (knapp 51 % der Endkunden kaufen online). Aber sind Händler dem zunehmenden "mobile Trend" auch werbetechnisch so gewachsen, dass sie davon profitieren?
 
Antworten auf diese Frage soll eine gemeinsame Studie von Kenshoo und Yahoo zum Shopping-Verhalten von Endkunden und der geräteübergreifenden Marketingstrategie von Werbetreibende und Marketingexperten liefern. Laut der Studie glauben 19 Prozent der Marketer, dass ihr Unternehmen den Kundentrends weit hinterher hinkt. Nur 16,5 Prozent der Befragten gab an, den Wünschen der Endverbraucher voraus zu sein.

Obwohl sich der Einsatz bezahlter Suchmaschinenwerbung auch im mobilen Segment auszahlen kann, wählen nur sieben Prozent der Befragten verschiedene Ansätze, Keyword-Listen nach Art des Endgerätes zu entwickeln. Nur 15 Prozent schreiben auf die passende Geräteart zugeschnittene Anzeigentexte und nur 35 Prozent nutzen den Gerätearten entsprechende Bid-Strategien.

Mehr Informationen finden Sie in den Analysen "The Mobile Opportunity Gap: An Analysis of Consumer Shopping Behavior and Multi-Device Advertiser Strategy".


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rh 30.04.2014