ANZEIGE

Studie: Das sind die Lieblingslizenzen von Kindern

Die Iconkids & Youth International Research GmbH mit Sitz in München hat den neuen "Kids License Monitor" für das erste Quartal 2014 veröffentlicht. Untersucht wurden die Markenfavoriten der Kinder unter 70 verschiedene Lizenzen. Zusätzlich wurden auch ungestützt die Lizenzfavoriten der Kinder im internationalen Vergleich erhoben.

Daraus geht hervor, dass die Präferenzen zwischen Jungen un Mädchen sehr unterschiedlich sind. Während mit 65 Prozent der Jungen die Marke Superman präferieren, bevorzugen 62 Prozent der Mädchen Hello Kitty. Superman mögen nur zehn Prozent der Mädchen, von den Jungs stehen gerade einmal vier Prozent auf die pink-weiße Katze. Beliebt bei den Jungs sind auch Shrek (42%), Tom & Jerry (35%) und Micky Mouse (25%). 35 Prozent der Mädchen stehen ebenfalls auch Micky Mouse und immerhin 31 Prozent auf die streitbare Katze und ihren Lieblingsmäusefeind.

Die vollständige Studie kann hier bezogen werden.


zurück

rh 15.05.2014