BVDW veröffentlicht Leitfaden zu Audio Advertising im Netz
Die Fokusgruppe Audio im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht mit dem Audio Advertising Guide einen Leitfaden über Möglichkeiten und Ausprägungen von Audio Advertising im Netz. Der Guide zeigt laut BVDW u.a. wie Unternehmen einen neuen auditiven Kanal zu den erwünschten Zielgruppen erlangen. Das Kompendium liefert Einblicke in die Werbemöglichkeiten, die Audio im Internet bietet, sowie Erläuterungen zu zentralen Begrifflichkeiten und Werbeformen. Daneben zeigt die Publikation die Möglichkeiten von Online Audio Advertising anhand von Best Cases und gibt Ausblicke zu künftigen Entwicklungen. Der Online Audio Advertising Guide steht hier zum Download zur Verfügung.
"Online-Werbung wird oftmals auf Display reduziert. Bei vielen Werbetreibenden und Agenturen sind die Möglichkeiten von Audio-Werbung im Internet noch gar nicht angekommen. Der Leitfaden soll einen Überblick über die wichtigsten Themen geben und Transparenz und Orientierung für Werbetreibende und Agenturen schaffen", erklärt Rainer Henze (LAUT), Vorsitz der Fokusgruppe Audio im BVDW.
"Online-Werbung wird oftmals auf Display reduziert. Bei vielen Werbetreibenden und Agenturen sind die Möglichkeiten von Audio-Werbung im Internet noch gar nicht angekommen. Der Leitfaden soll einen Überblick über die wichtigsten Themen geben und Transparenz und Orientierung für Werbetreibende und Agenturen schaffen", erklärt Rainer Henze (LAUT), Vorsitz der Fokusgruppe Audio im BVDW.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion