ANZEIGE

ANZEIGE

EDDI geht 2014 an dm Drogeriemarkt

Mehr als 200 Gäste haben am Vorabend der CO-Reach im Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg die Verleihung des EDDI 2014 miterlebt. In diesem Jahr geht der angesehene Unternehmenspreis des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) an den dm Drogeriemarkt. Bei der Übergabe der Gewinnertrophäe am 24. Juni 2014 an dm-Geschäftsführer und Gründersohn Christoph Werner lobte DDV-Präsident Martin Nitsche das Unternehmen für seinen langfristigen und innovativen Einsatz im crossmedialen Dialogmarketing. Das Unternehmen habe sich den Dialog auf die Fahnen geschrieben und das Prinzip der "Dialogischen Führung" mitgeprägt, begründete Nitsche die Entscheidung der zehn Juroren unter Vorsitz von Professor Dr. Kay Peters, Universität Hamburg.

Der EDDI wird seit 1993 vom DDV vergeben. Zu den ausgezeichneten Unternehmen gehören u.a. Ford, ING DiBa, Otto, Coca-Cola Deutschland und Deutsche Lufthansa.

Dr. Michael Müller, Leiter der Nationalen Kommunikation von dm Drogeriemarkt: "Unser Schwerpunkt liegt eindeutig auf dem Dialogmarketing per Mailing. Adressierte Werbepost kommt bei unseren Kunden sehr gut an, weil es uns gelingt, auf zielgruppenspezifische Themen und Bedürfnisse einzugehen. Daneben arbeiten wir mit Payback, Kunden-Events und Online-Plattformen, also Instrumenten, über die wir unmittelbar erfahren können, was die Kunden wünschen."


zurück

vg 25.06.2014