ANZEIGE

ANZEIGE

Kampagne: SCA will Unternehmensmarke stärken

Svenska Cellulosa Aktiebolaget SCA, Hersteller von Hygiene- und Forstprodukten, unterstützt seit dem 1. Juli 2014 weltweit sein Portfolio an Verbraucher- und Kundenmarken in den Werbekampagnen zusätzlich durch die Konzernmarke SCA. Ziel ist es, die Wahrnehmung und das Bewusstsein für die Unternehmensmarke zu stärken. Man reagiere damit auf das stetig wachsende Bedürfnis der Verbraucher nach Informationen darüber, wie und wo Produkte hergestellt werden, so SCA. Die Konzernmarke werde nun weltweit auf einer Ebene mit Kunden- und Verbrauchermarken für sämtliche Kategorien, Marken und Märkte positioniert und in die Werbekampagnen eingebunden.

In Deutschland sind die aktuellen Tena-Kampagnen "Sei, wie du bist." in Print und TV sowie die Tena Men-Kampagne in Print und dem Out-of-Home-Bereich bereits vom SCA-Unternehmenslogo versehen. Ab 2015 sollen dann die Marken Tempo und Zewa Soft (Toilettenpapier) sowie Zewa Wisch&Weg (Haushaltstücher) mit der Einbindung des SCA-Logos in den Kampagnenvisuals nachziehen.

In Österreich wird das SCA-Logo ab November 2014 in der Cosy-Printkampagne zu sehen sein. Die Tena Men-Printkampagne arbeitet bereits mit dem Endorsement. In der Schweiz ist das SCA-Logo seit Juli 2014 in der aktuellen Plenty Haushaltstuch-Kampagne in Print und Plakatmotiv integriert, sowie der Tena Lady-Printkampagne. Auch die SCA B2B-Marke Tork arbeitet bereits seit geraumer Zeit auf allen Werbemitteln mit dem SCA-Logo.

SCA entwickelt und produziert Körperpflege-, Hygienepapier- und Forstprodukte. Diese werden in rund 100 Ländern der Welt unter Marken wie Tena und Tork sowie regionalen Marken wie Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo und Vinda vertrieben. Die Unternehmensgruppe hatte Ende 2013 etwa 44.000 Mitarbeiter weltweit. Der Umsatz im Jahr 2013 betrug 10,7 Mrd. Euro. SCA mit Hauptsitz in Stockholm, Schweden, wurde 1929 gegründet und ist im NASDAQ OMX Stockholm notiert.

In Deutschland ist SCA in den beiden Geschäftsbereichen Hygienepapier und Körperpflege tätig. Zu den bekanntesten Marken zählen Tena und Tork, die Hygienepapiere Tempo und Zewa, die Recyclingmarke Danke und Demak’Up Abschminkprodukte. Neben den Verwaltungsstandorten in Mannheim und München-Ismaning gibt es die Produktionsstätten in Mainz-Kostheim, Mannheim, Neuss und Witzenhausen mit einer Belegschaft von insgesamt rund 3.500 Mitarbeitern. 


zurück

vg 14.07.2014