ANZEIGE

ANZEIGE

Payback baut Marketing-Organisation um

Die Multichannel-Marketingplattform Payback fasst wichtige Abteilungen künftig organisatorisch unter einem Dach zusammen. Die Bereiche Marketing Deutschland, Couponing, Onlineshopping sowie das umfangreiche Prämienprogramm werden ab sofort im Gesamtbereich 'Marketing and Offers' unter der Verantwortung von Florian Wolfframm, 37, (Foto) gebündelt. Wolfframm fungierte bisher als Bereichsleiter 'Digital Products and Innovations'.

"Unser Produktportfolio hat sich im Zuge der digitalen Transformation von Payback zur Multichannel-Marketingplattform immens vergrößert. Zudem müssen die richtigen Angebote zum richtigen Zeitpunkt und über den richtigen Kanal zum Kunden kommen", so Payback-Geschäftsführer Dominik Dommick. "Durch die neue Organisationsstruktur laufen alle relevanten Bereiche jetzt an einer zentralen Stelle zusammen."

Wolfframm war in den vergangenen Jahren in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens tätig: Er leitete von 2007 bis 2010 den Prämien-Shop, anschließend ging er als Projektverantwortlicher nach Indien. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland 2012 baute Wolfframm den Bereich 'Digital Products and Innovations' auf und entwickelte das digitale Produktportfolio.

Der Betriebswirt begann seine Karriere 1997 noch während des Studiums beim Medienkonzern Bertelsmann. In den folgenden zehn Jahren sammelte er Erfahrungen in verschiedenen Funktionen bei der Bertelsmann Arvato AG sowie der Direct Group – unter anderem als Leiter des RTL Clubs und im Qualitätsmanagement der jeweiligen Programme.



zurück

rh 23.07.2014