ANZEIGE

ANZEIGE

Studie: In vielen Kellern und Dachböden verstaubt Bargeld

Über 70% der Deutschen geben in einer von der Firma ReBuy in Auftrag gegebenen Forsa-Studie an, dass sie nicht mehr gebrauchte Kleidung, Spielzeug und Bücher gern an Freunde, Nachbarn und Familie verschenken. Allerdings lassen 43% der Deutschen alte Handys, DVDs, Bücher und Computerzubehör auf dem Dachboden oder im Keller verstauben. So liegen in deutschen Schubladen nicht nur über 100 Millionen ungenutzte Handys, sondern auch bares Geld. Während Großstädte wie Berlin, Hamburg, München und Frankfurt an Wochenenden scheinbar nur aus Flohmärkten bestehen, machen hier nur 16% der Deutschen ihr Gebrauchtes zu Geld.

Jeder Dritte Deutsche (30%) sieht vom Verkauf gebrauchter Dinge im Internet ab, weil es ihm zu unsicher ist. Würde es eine wirklich sichere Garantie geben, dass das Geld innerhalb weniger Tage auf dem eigenen Konto ist, würden sogar 37% der Deutschen den Verkauf von gebrauchten Dingen über das Internet ausprobieren.




zurück

tor 24.07.2014