ANZEIGE

ANZEIGE

Immer mehr Online-Shopper kaufen mobil

Das Interesse der deutschen Verbraucher an digitalen Rabattcodes nimmt stetig zu: Das Suchvolumen stieg allein in den vergangenen beiden Jahren um 50 Prozent. Der Anteil der über mobile Endgeräte durchgeführten Anfragen verdreifachte sich sogar. Der aus diesem Suchvolumen resultierende Shopping-Traffic wird mittlerweile branchenübergreifend zu über einem Drittel (37 %) auf Smartphones (19 %) und Tablets (18 %) generiert. Das sind die wichtigsten Ergebnisse einer aktuellen Marktanalyse des Verkaufsförderers Sparwelt.de.

Verkaufsförderungsstrategien über alle Kanäle


"Online-Händler sind gut beraten, ihre Verkaufsförderungsstrategien kanalübergreifend auszurichten, denn der Everywhere Commerce ist längst Realität. Konsumenten bestimmen selbst wann und wo sie einkaufen. Unsere Marktanalyse zeigt, dass Smartphones und Tablets nicht nur für Produkt- und Preisvergleich genutzt werden. Mit dem passenden Anreiz erfolgt auch der Kauf mobil", so Daniel Engelbarts, Geschäftsführer von Sparwelt.de.


zurück

rh 19.08.2014