ANZEIGE

ANZEIGE

Studie: Verkaufspartys werden immer beliebter

Rund die Hälfte der deutschen Direktvertriebsunternehmen nutzt Verkaufspartys als Verkaufsform (47 %). Somit steht der Partyverkauf erneut an erster Stelle der Rangliste der von Direktvertriebsunternehmen genutzten Vertriebswege. Auf Platz zwei folgt der klassische Vertreterverkauf mit 26 Prozent. Nur ein vergleichsweise geringer prozentualer Anteil entfällt auf den Verkauf am Arbeitsplatz (12 %), Heimdienste (11 %) sowie Verkaufsfahrten, Messen und Wochenmärkte (zusammen 4 %) als Absatzkanal.

Dies geht aus der aktuellen Marktstudie zur Situation der Direktvertriebsbranche 2013 hervor, die von der Universität Mannheim im Auftrag des Bundesverbandes Direktvertrieb Deutschland e. V. (BDD) durchgeführt wurde. Im Vergleich zur Vorjahresbefragung stieg die Anzahl an Unternehmen, die ihre Produkte über Verkaufspartys vertreiben, um sechs Prozent an.


zurück

rh 29.08.2014