ANZEIGE

SCA bringt Slipeinlage für junge Frauen mit sensibler Blase

Der Hygieneartikelhersteller SCA, u.a. mit der Marke Tena aktiv im Markt für Inkontinenzprodukte, erweitert sein Tena-Produktportfolio mit der Eröffnung einer neuen Kategorie im Intimhygieneregal. Mit dieser Strategie will das Unternehmen "seinen Wettbewerbsvorteil weiter ausbauen und das Kategoriewachstum erfolgreich vorantreiben", heißt es in einer Mitteilung. Das neue Produkt Lights by TENA wurde in Großbritannien und Frankreich bereits eingeführt und soll nun in auch in Deutschland und der Schweiz vertrieben werden. 

Lights by Tena ist laut Unternehmen eine neuartige, saugfähigere Slipeinlage, die sich speziell an Frauen zwischen 35 und 45 Jahren mit sensibler Blase richtet und damit laut SCA die Marktlücke zwischen klassischen Damenhygiene- und Inkontinenzprodukten schließt. SCA will mit diesem neuen Segment junge Frauen ansprechen, die ihre sensible Blase nicht als Inkontinenz begreifen. In Deutschland sind die neuen Lights by Tena ab Oktober 2014 und in der Schweiz ab Februar 2015 erhältlich.

Marketingkampagne zum Start von Lights by Tena

SCA begleitet die Markteinführung nach eigenen Angaben "mit der größten Tena-Kampagne aller Zeiten, mit der vor allem der Handel im gesamten nächsten Jahr durch Aktionen in verschiedenen Kanälen unterstützt werden soll". Die Maßnahmen reichen von TV-Spots und Anzeigen über Displays und Samplings bis hin zu Probierpreisaktionen im Einführungszeitraum sowie einer Applikation für mobile Endgeräte.

SCA plant nach eigenen Angaben weitere Neueinführungen. "Nach den Launches von Lights by Tena, der InstaDry-Technologie bei den Saugstärken Tena Lady Extra+ und Maxi, sowie dem neuen Tena Lady-Verpackungsdesign in diesem Jahr werden 2015 noch viele spannende Projekte folgen", so Michaela Tebroke, Europäische Marketing-Direktorin der Tena Retail-Sparte.

Die Svenska Cellulosa Aktiebolaget SCA entwickelt und produziert Körperpflege-, Hygienepapier- und Forstprodukte. Diese werden in rund 100 Ländern der Welt unter Marken Wie Tena und Tork sowie regionale Marken wie Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo und Vinda vertrieben. Die Unternehmensgruppe hatte Ende 2013 nach eigenen Angaben etwa 44.000 Mitarbeiter weltweit. Der Umsatz im Jahr 2013 betrug 10,7 Mrd. Euro. SCA mit Hauptsitz in Stockholm, Schweden, wurde 1929 gegründet.

In Deutschland ist SCA in den beiden Geschäftsbereichen Hygienepapier und Körperpflege tätig. Zu den bekanntesten Marken zählen Tena und Tork, die Hygienepapiere Tempo und Zewa, die Recyclingmarke Danke und Demak’Up Abschminkprodukte. Neben den Verwaltungsstandorten in Mannheim und München-Ismaning gibt es die Produktionsstätten in Mainz-Kostheim, Mannheim, Neuss und Witzenhausen mit einer Belegschaft von insgesamt rund 3.500 Mitarbeitern.


zurück

vg 05.09.2014