ANZEIGE

ANZEIGE

Neue Markenidentität für Britax Römer

Der Kindersitzanbieter Britax Römer hat heute seine weltweite Neupositionierung angekündigt, "um Kunden und Einzelhändlern ein besseres Verständnis seines erweiterten Produktumfangs zu verschaffen". Von heute an werden alle Bereiche des Unternehmens unter der neuen Dachmarke Britax geführt: „Freiheit im Alltag“ soll zur "Markenvision für das gesamte Produktportfolio" werden.

In den 1970er Jahren fusionierte Römer mit Britax. Seit damals übernahm das Unternehmen 2011 die Marke BOB (Aktiv-Kinderwagen und Fahrradanhänger) sowie 2013 die Marke BRIO (Kinderwagen und Auto-Kindersitze). Eine Harmonisierung unter der Dachmarke Britax soll Eltern jetzt "das Gefühl einheitlicher Innovation und Verlässlichkeit für ihre Elternrolle vermitteln". Römer werde als Untermarke weiterhin maßgebend für Auto-Kindersitze stehen, während Britax BOB, der "sportliche kleine Bruder", Produkte für aktive Familien bietet.

Karl Kahofer, CEO Britax: „Im Anschluss an die jüngsten Akquisitionen möchten wir das Fachwissen und die Erkenntnisse über unsere gesamte Produktpalette hinweg hervorheben – und unsere moderne, harmonisierte Markenidentität gibt uns dazu die Möglichkeit.“


zurück

tor 11.09.2014