ANZEIGE

McDonald’s Deutschland bekommt neue Werbeagentur

Bei dem Pitch um den Standardetat für nationale Werbemaßnamen von McDonald’s Deutschland hat sich die Agenturkombination Leo Burnett und Thjnk mit dem neuen Agenturnamen 'Leo’s thjnk tank' durchgesetzt. Weitere Bewerber waren Heimat zusammen mit TBWA und die bisherige Stammagentur Heye in München. Begleitet haben den Pitch die Berater von cherrypicker.

Michael Th. Werner, Vorstand Marketing McDonald’s Deutschland: "McDonald’s ist eine der wertvollsten und erfolgreichsten Marken der Welt. Wir wollen mit der Marke in Deutschland wieder das besondere Lebensgefühl vermitteln, das nur für McDonald’s steht. Aus diesem Grund hatten wir uns entschieden, den Vertrag mit Heye zu kündigen und den nationalen Werbeetat neu auszuschreiben. Die neue Agenturkombination Leo Burnett und Thjnk mit dem neuen Agenturnamen Leo’s thjnk tank hat uns überzeugt, eine neue Ära in der Agenturbetreuung nach 43 Jahren Heye einzuleiten."

Nicht betroffen von der Entscheidung sind die vertraglichen Vereinbarungen mit Heye im Hinblick auf lokale Werbeaktivitäten als auch die Produktion und Herstellung aller landesweit eingesetzten gedruckten Werbematerialien.

 



zurück

tor 26.09.2014