ANZEIGE

ANZEIGE

Esomar: Advise & Ivoclar Vivadent sind Publikumslieblinge

Advise wurde gemeinsam mit dem Kunden Ivoclar Vivadent beim diesjährigen Marktforschungskongress Esomar Kongress in Nizza unter die Top 10 der Publikumslieblinge gewählt. Die Referentinnen Kathrin Wahl (Market Research Analyst bei Ivoclar Vivadent) und Tanja Woppmann (Geschäftsführerin bei Advise) konnten das Publikum dabei mit einem neu entwickelten Ansatz überzeugen, der sich mit der Generierung bahnbrechender (disruptiver) Innovationen beschäftigt.  In verschiedenen Phasen werden zunächst eine möglichst große Bandbreite an Ideen gesammelt und diese dann mit qualitativen und quantitativen Methoden bis zum finalen Konzept begleitet.

Das Besondere daran ist laut Advise, dass auch Personen in den Prozess einbezogen werden, die explizit nicht der eigentlichen Zielgruppe entsprechen. So werden neue Produktideen mit Experten aus völlig fremden Branchen entwickelt, die sich mit sehr ähnlichen Thematiken beschäftigen. Eine häufig vorhandene Betriebsblindheit kann somit überwunden werden, meinen die Marktforscher. Markenartikelhersteller könnten so vom Wissen und den Erfahrungen anderer Branchen profitieren.


zurück

vg 07.10.2014