ANZEIGE

ANZEIGE

Die ersten Superbrands Germany 2014/2015 stehen fest

Zum sechsten Mal zeichnet die Organisation Superbrands herausragende Marken in Deutschland aus. Eine 27-köpfige Jury prüfte hierfür mehr als 1.200 Marken nach Kriterien wie Marktwert, Image, Beständigkeit und Kundenbindung. Weitere Merkmale, die eine Superbrand mitbringen muss: eine hervorragende Marktführung, eine starke Markendominanz in ihrer Branche und Errungenschaften oder Leistungen, mit denen sich die Marke von der Konkurrenz abhebt.

Apollo-Optik, Eprimo, Ergo, Soehnle & Vorwerk erstmals Superbrands

Zum wiederholten Male sind folgende Unternehmen und Marken unter den Superbrands Germany: Alpina Farben, Alno, Aral, Bonduelle, Bose, C&A, Carglass, Deutsche Bank, Deutscher Fußball-Bund, FC Bayern München, Jura, Kärcher, König Pilsener, Köstritzer, Leifheit, Miele, Nutella, Playmobil, Poggenpohl, Postbank, Steigenberger Hotel Group, Stiebel Eltron, TÜV Rheinland, Visa, Weber Grill, Wernesgrüner und Wüstenrot.

Neu im Kreis der deutschen Topmarken sind im Auszeichnungszeitraum 2014/2015 Apollo-Optik, Eprimo, Ergo, Soehnle und Vorwerk.

Das Auszeichnungsverfahren 2014/2015 läuft noch bis Mitte Dezember. Die Gewinner werden bei einem Event Anfang 2015 gekürt. An diesem Abend verleihen die Jurymitglieder gemeinsam mit Gästen aus Wirtschaft und Politik die Superbrands Germany-Trophäen. Zusätzlich wird die Superbrands Germany Persönlichkeit des Jahres ausgezeichnet. Wer in die Fußstapfen von Franz Beckenbauer (2007), Boris Becker (2009) und Iris Berben (2012) tritt, gibt die Jury in Kürze bekannt.

Superbrands ist eineweltweite Organisation mit Hauptsitz in London. Seit mehr als 20 Jahren ehrt Superbrands die besten und stärksten Produkt- und Unternehmensmarken in über 85 Ländern. Zur Dokumentation der besten Marken gibt Superbrands in jedem Land einen großformatigen Bildband heraus.


zurück

vg 28.10.2014