ANZEIGE

ANZEIGE

Melanie Kreis neu im Vorstand der Deutsche Post DHL

Melanie Kreis, 43, ist neues Mitglied des Vorstands der Deutsche Post DHL. Zuvor war sie  seit April 2013 als Chief Financial Officer von DHL Express tätig. Kreis begann ihre berufliche Laufbahn 1997 bei McKinsey und wechselte anschließend zu APAX Partners Private Equity, ehe sie 2004 bei Deutsche Post DHL die Leitung internationaler M&A-Projekte übernahm. Nach der Akquisition der Exel-Gruppe 2005 leitete sie aus Bracknell (Großbritannien) die Integration der Logistik-Division des Konzerns.

2006 kehrte Melanie Kreis als Executive Vice President Corporate Office/Corporate Organization nach Bonn zurück. In dieser Funktion war sie laut Unternehmen maßgeblich an der Planung und Durchführung des Verkaufs der Postbank an die Deutsche Bank beteiligt. 2010 wurde ihr die Funktion des Executive Vice President Corporate Controlling übertragen.


zurück

rh 03.11.2014