ANZEIGE

ANZEIGE

Ritter Sport erhält das Goldene Brandeisen

Der Marketing Club Frankfurt hat das Goldene Brandeisen 2014 für herausragende Markenkommunikation an Ritter Sport verliehen. Anlässlich des 60-jähigen Bestehens des Clubs nahm dieser am 1. November für die rund 600 Gäste aus Medien, Politik und Gesellschaft in der Alten Oper in Frankfurt mit auf eine Zeitreise zu den wichtigsten Momenten der vergangenen sechs Jahrzehnte.

Jürgen Herrmann, Geschäftsführer Marketing bei Ritter Sport, bekam das Goldene Brandeisen von Marketing Club-Präsident Claudio Montanini und von Ingo Krauss, Vorsitzender der Jury, überreicht. Die Laudatio sprach Dirk Heinzl, Marketingleiter des Vorjahresgewinners Procter & Gamble.

"Wenn sich eine deutsche mittelständische Firma seit Jahrzehnten im gesättigten Schokoladenmarkt gegen internationale Konzerne behaupten kann, in den vergangenen zehn Jahren immer über 20 Prozent Marktanteil hatte, in der Spitze sogar an den 25 Prozent kratzte, und sich mutig und erfolgreich gegen eine mittlerweile gerichtlich als falsch festgestellte Behauptung der Institution Stiftung Warentest wehrte, ist dies ein wunderbares Beispiel für erfolgreichen und nachhaltigen Markenauf- und -ausbau und verdient Anerkennung", so Ingo Krauss, Vorsitzender der Jury.

Hauptsponsoren der Marken Gala waren Mercedes-Benz, Lufthansa, Messe Frankfurt und Benk, die etwas andere Bank. Weitere Sponsoren verliehen einzelnen Tischen ihre Namen. Darüber hinaus stiftete der Frankfurter Verein Business for Sports 5.000 Euro an die drei Sozialprojekte Boxcamp Gallus, Frankfurter Bolzplatzliga und AOK Pausenliga.

Die Bewerbung um das Goldene Brandeisen ist ausschließlich auf Einladung des Marketing Club Frankfurt möglich. Die Entscheidung über den Sieger traf im Vorfeld zur Veranstaltung eine Expertenjury. Preisträger der vergangenen Jahre waren Jägermeister, Lufthansa, Nespresso, Loewe, Red Bull, Ikea, Adidas und Pampers.


zurück

vg 03.11.2014