ANZEIGE

ANZEIGE

Famab Award: Direkte Wirtschaftskommunikation ausgezeichnet

Am 6. November feierten rund 1.500 Gäste im Essener Colosseum die Gewinner des Famab Award 2014. Insgesamt wurden 41 Projekte in den Kategorien Architecture, Cross, Event und Specials ausgezeichnet und 15 goldene, 13 silberne und 13 bronzene Äpfel vergeben. Verliehen wird der Award jährlich von der Famab, Verband Direkte Wirtschaftskommunikation, für die beste direkten Kommunikationsmaßnahmen in der Wirtschaftsbranche.

Unter dem Motto "Bühne der Inspiration" hatte die Essener Agentur TAS gemeinsam mit der Folkwang Universität die Awardshow in diesem Jahr konzipiert und umgesetzt.

Die Goldgewinner im Überblick:

Daimler aus Stuttgart konnte sich in der Kategorie "Architecture Best Stand Design" den ersten Platz sichern. Mit Gold für die "Architecture Best Stand Inspiration" wurde Audi, Ingolstadt, sowie die Münchner Agentur KMS Blackspace ausgezeichnet.

In der Kategorie "Cross Best Live PR" gewann das Hanseatisches Wein & Sekt Kontor Hawesko, Tornesch, mit der Agentur Jung von Matt Gold.

Das "Best Corporate Event" richtete Volkswagen in Wolfburg aus. Unterstützt wurde der Konzern dabei von Smart Minds GmbH Agentur für Eventkreation & Produktion, Potsdam. Auch die Fraunhofer Gesellschaft wurde mit Gold in dieser Kategorie bedacht. Umgesetzt wurde das Event von der Kölner Agentur Onliveline. Für das "Best Employee Event" prämierte die Jury Adidas, Herzogenaurach, und die Lieblingsagentur GmbH, Krefeld. Daimler sowie Smart Deutschland gewannen gemeinsam mit der Berliner Agentur BBDO Live den Award "Best Consumer Event". Für das "Best Charity/ Social /Cultural Event" wurde Nikon mit Sitz in Düsseldorf zusammen mit Jung von Matt/Spree und Jung von Matt/relations mit dem 1. Platz ausgezeichnet.

Die Kategorie "Special Best Media" konnte sich Bayer aus Leverkusen in Zusammenarbeit mit der Agentur Phocus Brand Contact sichern. Für die "Best Show" wurde erneut Audi und KMS Blackspace mit Gold bedacht.



zurück

rh 10.11.2014