ANZEIGE

ANZEIGE

Studie: Männer bevorzugen warme Snacks, Frauen Obst

Männer schweigen, Frauen reden gerne - wer hat nicht schon einmal einen Spruch oder eine Anekdote gehört, die auf dieser Annahme beruht. Für das Pendeln zur Arbeit oder auf dem Heimweg gilt dies jedoch nicht. Dies geht aus der Studie "Geschmackssache - Mobilitätstypen und ihre Unterwegsversorgung", die im Auftrag von Lekkerland erstellt wurde. "Deutlich mehr Männer haben bei unserer Studie angegeben, sich während der beruflichen Pendelzeit zu unterhalten und sind ebenso häufiger mit einem Beifahrer unterwegs", erläutert Professor Dr. Sabine Benoit, Professorin für Marketing an der Roehampton Business School in London. "Die Studie hat dagegen gezeigt, dass Frauen auf dem Weg zur Arbeit lieber Musik hören."

Männer bevorzugen unterwegs lieber warme Snacks

Weitere Ergebnisse: Circa 55 Prozent Männer wie Frauen nutzen das Auto, 26 Prozent öffentliche Verkehrsmittel wie die Bahn, jeweils acht Prozent fahren Fahrrad oder gehen zu Fuß. Kaum Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt es auch beim Snack unterwegs: Ob warmer Kaffee, Smoothie, Brötchen, Chips, Salat oder Schokoriegel - bei der Auswahl lassen sich kaum Geschlechterunterschiede erkennen. Lediglich bei Obst und Kuchen greifen Frauen häufiger zu als Männer, während Männer unterwegs lieber warme Snacks bevorzugen und ab und an auch zu einem gekühlten alkoholischen Getränk greifen.


zurück

rh 24.11.2014