Neues Marktsegment: Leckermäulchen launcht Milch-Mousse
Das Frischli Milchwerk in Weißenfels bringt unter der Marke Leckermäulchen mit sechs Milch-Mousse-Kreationen in den Handel und betritt damit ein neues Marktsegement. In den 100-Gramm-Bechern gibt neben den Edelschoko und Vanilla auch Sorten wie Milchschoko oder Karamell. Drei der sechs Geschmacksrichtungen sind durch die passende Soße verfeinert (Edelschoko auf Kirsch- oder Schokosoße, Vanilla auf Erdbeersoße).
Curd Kießler, Marketingleiter der Frischli Milchwerke GmbH: "Gerade in der heftig umkämpften Dessertbranche ist es wichtig, eine Marke konsequent weiterzuentwickeln und Innovationen zu bringen." Das Mousse-Segment spreche stärker auch "große Leckermäulchen" an.
Die Entwicklung von Leckermäulchen nahm 1979 mit der Markteinführung in der DDR ihren Anfang. Nachdem die Produktion des Leckermäulchens nach der Wende
eingestellt worden war, wurde die Marke 1995 wiederbelebt. Heute gibt es das Leckermäulchen – als Quark, Grieß, Creme und nun auch als Milch-Mousse – in insgesamt 32 verschiedenen Sorten.
Curd Kießler, Marketingleiter der Frischli Milchwerke GmbH: "Gerade in der heftig umkämpften Dessertbranche ist es wichtig, eine Marke konsequent weiterzuentwickeln und Innovationen zu bringen." Das Mousse-Segment spreche stärker auch "große Leckermäulchen" an.
Die Entwicklung von Leckermäulchen nahm 1979 mit der Markteinführung in der DDR ihren Anfang. Nachdem die Produktion des Leckermäulchens nach der Wende
eingestellt worden war, wurde die Marke 1995 wiederbelebt. Heute gibt es das Leckermäulchen – als Quark, Grieß, Creme und nun auch als Milch-Mousse – in insgesamt 32 verschiedenen Sorten.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion