ANZEIGE

ANZEIGE

BMW-Entwicklungschef Diess wechselt in VW-Vorstand

Dr. Herbert Diess, 56, übernimmt zum 1. Oktober 2015 den Vorstandsvorsitz der Marke Volkswagen Pkw. Er folgt damit auf Prof. Dr. Martin Winterkorn, der weiterhin als Vorsitzender des Konzernvorstands fungiert. In diesem Zusammenhang wird innerhalb des Konzernvorstands ein neues Ressort "Vorsitzender des Markenvorstands Volkswagen Pkw" geschaffen. Diess ist derzeit noch als Vorstand für den Bereich Entwicklung bei der BMW AG tätig. In dieser Position wird ihm der BMW-Manager Klaus Fröhlich folgen. 

Diess ist seit 1996 bei BMW tätig. 2007 stieg er in den Münchner Konzernvorstand auf und war dort zuständig für das Lieferantennetzwerk. 2012 tauschte der Manager mit seinem Kollegen Klaus Draeger die Ressorts und wurde Entwicklungschef.


zurück

rh 10.12.2014