ANZEIGE

High-End-Industrie erhöht Marketinginvestitionen

Der Meisterkreis-Index 2014 liefert neue Zahlen aus dem Premium- und Luxussegment der Wirtschaft. Demnach bewerten 62 Prozent der befragten Firmenchefs die Stimmungslage als gut oder sehr gut. 84 Prozent der High-End-Unternehmen sind im ersten Halbjahr 2014 dynamisch gewachsen. Jedes vierte Unternehmen konnte seinen Umsatz dabei um mehr als zehn Prozent steigern. Mehr als zwei Drittel der Unternehmen haben im ersten Halbjahr 2014 neue Jobs geschaffen. 92 Prozent der Firmen haben ihre Profitabilität verbessert. Und mehr als jedes zweite Unternehmen hat seine Marketinginvestitionen erhöht. Für das laufende Halbjahr rechnen die Firmen mehrheitlich mit einer stabilen Umsatzentwicklung, 32 Prozent gehen sogar von einer positiven bis sehr positiven Entwicklung aus.

Das ist das Ergebnis einer Befragung von mehr als 120 Geschäftsführern und Inhabern von Unternehmen aus dem Luxus- und Premiumsegment für den aktuellen Meisterkreis-Index. Er wurde zum vierten Mal erhoben und erfasst Daten von Unternehmen aus 14 verschiedenen Branchen.


zurück

vg 17.12.2014