ANZEIGE

ANZEIGE

Christian Dorner ist neuer Managing Director bei Tupperware

Christian Dorner, 38, ist seit Dezember 2014 neuer Geschäftsführer von Tupperware Deutschland mit Sitz in Frankfurt. Er folgt auf Georges Jaggy, der sechs Jahre lang die Geschäfte führte. Nach dem Studium an der Universität Mannheim startete Dorner bei Tupperware Deutschland im Marketing. Danach wechselte er in den Vertrieb und wurde nach kurzer Zeit Regionaldirektor. 2011 übernahm er die Geschäftsführung von Tupperware Schweiz.

Der Generationswechsel an der Spitze eines der umsatzstärksten Länder der Tupperware Brands Corporation läute einen bedeutenden strategischen Wandel ein, so das Unternehmen. "Unser Ziel ist es, die junge Generation zu erreichen. Die Tupperparty ist nach wie vor zeitgemäß. Auch den Jüngeren genügt es nicht, nur online zu shoppen und virtuell verbunden zu sein", sagt Dorner. Er kündigte aber an, dass die Tupperparty ein Facelift bekommen. Sie bleibe er "in ihrem Kern erhalten".

Die Tupperware Deutschland GmbH gehört zur Tupperware Brands Corporation, einem Direktvertriebsunternehmen mit Hauptsitz in Orlando/Florida, USA. Zum Portfolio der Tupperware Brands Corporation gehören außerdem die Marken Armand Dupree, Avroy Shlain, BeautiControl, Fuller Cosmetics, NaturCare, Nutrimetics und Nuvo. Weltweit vertreiben laut Unternehmen ca. 2,9 Millionen PartyManager die Produkte in fast 100 Ländern. Im Jahr 2013 erzielte die Tupperware Brands Corporation einen Umsatz (Company Sales) von 2,67 Milliarden US-Dollar. Hiervon wurden 782,7 Millionen US-Dollar in den europäischen Märkten erwirtschaftet.




zurück

rh 09.01.2015