ANZEIGE

ANZEIGE

VZB-Kaminabend: Im Wettbewerb um kluge Köpfe punkten

'High Potentials erfolgreich fördern, finden und binden' – unter diesem Thema veranstaltete der Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB) seinen ersten Kaminabend im Jahr 2015. Als Redner begrüßten die Gastgeberinnen Waltraut von Mengden (Erste Vorsitzende des VZB) und Anina Veigel (VZB-Geschäftsführerin) die Recruiting-Expertin Helena Bommersheim (Bommersheim Consulting), Martin Kunz (Chefredakteur ADAC Motorwelt) und Philipp Riederle (Autor). Der VZB hatte zu dieser Veranstaltung in die Räume des Bankhauses Donner & Reuschel in München eingeladen.

"Unternehmen werden zu Bewerbern und Bewerber zu umworbenen Kunden", so Bommersheim. Um diese begehrte, wie auch knappe Ressource zu gewinnen, sei ein umfassendes Employer Branding für Unternehmen wichtig: "Zukunftsorientiere Aufgabenbereiche und Aufstiegschancen, Gestaltungsspielraum und Verantwortung, eine aktive Unternehmenskommunikation inklusive Social Media- und viralem Marketing sowie nach außen kommunizierende Mitarbeiter", sind dabei laut Bommersheim die zentralen Bausteine.


zurück

vg 02.02.2015