ANZEIGE

Möbelhandel: Umsatz stagniert, Verkaufsfläche steigt

Der Möbelhandel steht vor einem tiefgreifenden Strukturwandel. Wichtige Stichworte sind hier neben Globalisierung, Flächenexpansion und Vertikalisierung die Themen Technik und Online-Shopping. Dabei sind seit 2005 die Verkaufsflächen im Möbelfachhandel von bundesweit 20.150.828 Quadratmeter auf 22.018.705 Quadratmeter im Jahr 2014 angestiegen. Der Umsatz mit Möbeln stagniert zeitgleich ohne klaren Aufwärtstrend. 2005 wurden Möbel im Wert von 25.210 Millionen Euro zu Endverbraucherpreisen umgesetzt. Anfang 2015 sind es 25.555 Millionen Euro.

Das geht aus der Studie "Möbelatlas 2015" der BBE Handelsberatung aus München hervor. Die Studie kann unter studien@marketmedia24.de bestellt werden. 


zurück

rh 03.02.2015