ANZEIGE

ANZEIGE

PepsiCo startet größte TV-Kampagne in Deutschland

Die Marke Pepsi startet ihre bisher größte TV-Kampagne in Deutschland. Unter dem Claim "Live for Now" sollen die Konsumenten unter dem lokalen Motto "Zeit, aufzudrehen" dazu animiert werden, jeden einzelnen Moment voll auszukosten. Kernelement der deutschen Kampagne ist der globale TV-Spot "Rooftop", in dem sich eine Gruppe von Freunden auf einer Dachterrasse zu einer spontanen Party versammelt. Der in Barcelona gedrehte TV-Spot wird ab 12. Januar durchgehend im ersten Halbjahr im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Mit einer Reichweite von über 600 Millionen TV-Kontakten ist dies laut Unternehmen die bislang größte Pepsi TV-Kampagne in Deutschland.

"Mit dem neuen TV-Spot fokussieren wir uns stark auf die Neuaktivierung von Pepsi Cola in Deutschland", sagt Carl Windfuhr, Head of Marketing bei PepsiCo Deutschland. "Der TV-Spot ist der Startschuss unserer neuen strategischen Ausrichtung ab 2015."

Als Erweiterung der TV-Kampagne fordert Pepsi Konsumenten mit einer digitalen App dazu auf, online ihre aufregendsten Lebensmomente in Form von Fotos hochzuladen und mit "Live For Now"-Statements zu versehen. Diese werden anschließend von der digitalen App in eine kurze Animation umgewandelt, die die Nutzer in den sozialen Netzwerken mit ihren Freunden teilen können.


zurück

rh 12.01.2015