ANZEIGE

ANZEIGE

'Impress Yourself': Peugeot mit neuer Markenpositionierung

Der Autobauer Peugeot hat seine neue Markenpositionierung vorgestellt. Die Kommunikation legt künftig den Fokus auf authentische Individualisten. Das neue Markenmotto "Impress Yourself" zielt laut Unternehmen auf individuelle Werte ab. "Wir werden Peugeot ein noch klareres Profil verleihen, indem wir die Marke selbst stärker in den Vordergrund stellen und unseren Werbeauftritt noch provokanter und selbstbewusster gestalten. So wollen wir die Eigenständigkeit von Peugeot am Markt unterstreichen und auf eine smarte Art und Weise polarisieren", sagt Rick Hermanns, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland.

Um die Kernaussage, dass Peugeot-Fahrer authentische Individualisten sind, zu unterstreichen, wird die Löwenmarke fortan – insbesondere in der Bildsprache – "auf echte und unkonventionelle Charaktere" setzen, die zum Beispiel bei Anzeigenmotiven ihre individuellen Werte zum Ausdruck bringen und involvierende Geschichten erzählen sollen. Zum Teil werden Botschaften dabei laut Unternehmenindividuell auf einzelne Medien zugeschnitten.

Um das neue Markenimage zu etablieren, setzt Peugeot neben den klassischen Werbekanälen auf weitere Wege. So baut die Löwenmarke ihre Kooperation mit der Mehr! Entertainment Gruppe, einem Anbieter von Show- und Musicalproduktionen sowie Tanz und Konzerten, aus. Peugeot präsentiert Fahrzeuge in allen sieben Mehr!-Theatern, so dass Besucher der Veranstaltungen die Modelle vor den Shows und während der Pausen erleben können.

Den Schwerpunkt zukünftiger Kampagnen bilden vor allem die Volumenfahrzeuge Peugeot 208, 2008 und 308. Der Startschuss für die neue Markenpositionierung erfolgte Anfang März, parallel zur Premiere der Modelle 308 GT und 308 SW GT.


zurück

vg 12.03.2015