ANZEIGE

ANZEIGE

22 % der Deutschen ist die Marke beim Autokauf wichtig

Die Deutschen achten beim Autokauf in erster Linie auf innere Werte. Das ergab eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt. Marke oder Hersteller des Wagens sind demnach jedem Fünften (22 Prozent) sehr wichtig. Wichtig ist den Konsumenten vor allem, dass der Wagen zuverlässig (75 Prozent) ist. Qualität (59 Prozent), Sicherheitsausstattung (48 Prozent) und Kaufpreis (46 Prozent) stehen ebenfalls ganz oben auf der Liste. Innovative Fahrassistenzsysteme (15 Prozent) und Antriebstechnologien (7 Prozent) spielen bei der Kaufentscheidung zwar eine untergeordnete Rolle, gewinnen aber zunehmend an Bedeutung.

Für die repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt wurden im März 2015 insgesamt 601 Bundesbürger ab 18 Jahren befragt, die in den nächsten zwölf Monaten ein Auto kaufen wollen.


zurück

vg 12.03.2015