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Puma & der Italienische Fußballverband bauen Partnerschaft aus

Das Sportunternehmen Puma und der Italienische Fußballverband (FIGC) haben eine neue, langfristige Partnerschaft bekanntgegeben, die künftig eine noch engere Zusammenarbeit vorsieht. Durch den bis in das nächste Jahrzehnt reichenden Vertrag behält das Herzogenauracher Unternehmen den Status "Offizieller Master-Lizenznehmer des FIGC" und weitet seine Vermarktungsrechte für das weltweite Lizenzportfolio des FIGC aus. Der Sportartikelhersteller bleibt auch weiterhin offizieller Ausrüster des Italienischen Fußballverbandes für alle zum Verband gehörenden Nationalmannschaften.

Puma und der FIGC haben im Zuge der neuen Vereinbarung außerdem die Zusammenarbeit bei einer Reihe von Projekten beschlossen, um das Markenimage und die Vermarktung des FIGC auf globaler Ebene zu stärken. Kernthemen des FIGC wie Jugendförderung, Stärkung des Frauenfußballs, Bekämpfung von Rassismus und die Internationalisierung des FIGC als Marke sollen dabei laut Unternehmen durch gemeinsame Marketinginvestitionen vorangetrieben werden.

Vor dem Hintergrund der Repositionierung von Puma als globale Sportmarke sei die Fortsetzung der Partnerschaft mit dem FIGC ein strategisch wichtiger Schritt für beide Partner, teilte der Sportartikelhersteller mit. Die Herzogenauracher und die "Squadra Azzurra" arbeiten bereits seit 2003 zusammen.


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vg 31.03.2015