ANZEIGE

ANZEIGE

Joko Winterscheidt steigt bei Start-up GoButler ein

Moderator Joko Winterscheidt steigt als Investor und Mitgründer beim Berliner Start-up GoButler ein, einem im März 2015 gestartetem Angebot, über das Kunden per SMS zum Beispiel Pizza, Kinotickets und Blumen bestellen kann oder Recherchen für den nächsten Urlaub oder Reisebuchungen in Auftrag geben kann. Der User bezahlt die Fremdkosten danach per Kreditkarte, Lastschrift oder PayPal. „Ich interessiere mich sehr für den Start-up-Markt, bin dadurch auf GoButler gestoßen und war sofort Fan der Idee und des Businessmodells. Gemeinsam mit den Gründern möchte ich das Projekt großmachen und sehe mich nicht nur als stillen Teilhaber“, so Winterscheidt.

Hinter GoButler stehen die Gründer Navid Hadzaad, Jens Urbaniak und Maximilian Deilmann – alle zuvor in Führungspositionen in verschiedenen Tochterunternehmen der Start-up-Schmiede Rocket Internet tätig.

Neben Winterscheidt kann das Start-up Investoren wie Cherry Ventures (ein Fonds der Zalando- und Quandoo-Gründer), Jan Beckers (Gründer von Hitfox) und Gunther Schmidt (Gründer von eKomi) aufweisen. Die Gründer haben mittlerweile ein Team von über 30 Mitarbeitern aufgebaut. Das vergleichbare Start-up Magic aus dem Silicon Valley, das zwei Wochen vor GoButler startete und nur in den USA verfügbar ist, wurde bereits mit über 40 Millionen Dollar bewertet.


zurück

tor 10.04.2015