ANZEIGE

ANZEIGE

Lizenzen: 4- bis 12-Jährige lieben Dragons und Lego Ninjago

Die aktuelle Top Hype-Lizenz bei 4- bis 12-Jährigen in Deutschland ist Dragons - Riders of Berk. Lego Ninjago folgt auf dem zweiten Rang. Der Klassiker SpongeBob Schwammkopf belegt Platz 3. Dies ist ein Ergebnis der aktuellen Welle des Kids License Monitors (Welle I / 2015).

Ein Blick auf die Teilzielgruppen im Kindermarkt offenbart freilich klare Unterschiede: Bei den 4- bis 6-jährigen Jungs liegen klar Lego Creator und Planes vorne, während die 7- bis 9- und 10- bis 12-jährigen Jungs Lego Star Wars präferieren. Die Mädchen im Alter von 4 bis 6 und 7 bis 9 Jahren sehen Filly vorne. Die Jüngeren setzen Prinzessin Lillifee auf den zweiten Platz, die älteren hingegen Monster High. Mädchen im Alter von 10 bis 12 Jahren sehen den größten Hype in Sheepworld.

Für den Kids License Monitors wurden insgesamt 1.265 Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren Deutschland, Frankreich und U.K. befragt. Untersucht wurden z.B. Bekanntheit, Appeal und Besitz von 72 Lizenzthemen aus Bereichen wie TV, Spielwaren oder Apps.



zurück

tor 16.04.2015