ANZEIGE

ANZEIGE

Bitburger Braugruppe: Axel Dahm beerbt Werner Wolf

Axel Dahm, 54, seit Herbst 2008 in der Geschäftsführung des Mineralwasser-Herstellers Gerolsteiner für Strategie, Marketing und Vertrieb verantwortlich, übernimmt diese Verantwortungsbereiche künftig bei der Bitburger Braugruppe, deren Sprecher der Geschäftsführung er damit künftig ist. Zum Hintergrund: Die Bitburger Holding ist auch Gerolsteiner-Mehrheitsgesellschafterin.

In seiner künftigen Position folgt Dahm auf Dr. Werner Wolf, 59, der wie gemeldet das Familienunternehmen im Herbst verlassen will. Zeitgleich mit Dahm wird Stephan Fahrig, 50, als Nachfolger des langjährigen Finanzgeschäftsführers Alfred Müller, 63, seinen Dienst antreten. Daneben gehört der Geschäftsführung in Bitburg weiterhin Jan Niewodniczanski, 51, zuständig für Technik und Umwelt, an. Matthäus Niewodniczanski, 53, wird mit dem Eintritt von Dahm und Fahrig aus der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe ausscheiden und sich wieder auf seine Aufgaben in der Bitburger Holding konzentrieren.

Vor seinem Wechsel zu Gerolsteiner war Dahm Chef des Spirituosen-Herstellers Berentzen. Auf Agenturseite arbeitete er zudem für Team BBDO und Spiess-Ermisch-Abels, für die Markenartikelindustrie auch schon für Reemtsma/Imperial Tobacco und Novartis.


zurück

tor 13.07.2016