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N24 wird Welt: Axel Springer startet Kampagne

Am 18. Januar um drei Uhr morgens wird der seit 2003 zur Axel-Springer-Tochter WeltN24 GmbH gehörende TV-Sender N24, Berlin, in Welt umbenannt. Die Nachrichtenangebote von N24 und der überregionalen Tageszeitung Die Welt werden ab dann im TV, Online und Print unter einer einheitlichen Marke geführt. Vorausgegangen war ein fast zweijähriger Angleichungsprozess, um u.a. ein neues Logo zu entwickeln und eine gemeinsame Website zu schaffen.

Um die Namensänderung als letzten Schritt unter den Nutzern publik zu machen, setzt Axel Springer ab dem 8. Januar auf Kampagnen in unterschiedlichen Medien. Neben Print-Anzeigen, Kino- und TV-Spots, digitalen Werbemitteln und Social-Media-Aktivitäten. Zudem setzt der nach Marktanteilen in der jungen Zielgruppe in Deutschland führende Informationssender (Marktanteil 14 bis 49 Jahre: 1,3 %) erstmalig bundesweit Out-of-Werbung mit Plakaten und Videowalls (ab 15.1.18) ein. In der Motivauswahl spiegeln sich die Programmsäulen – Nachrichten, Live-Berichterstattung und Dokumentationen – wider.

Alle Werbemaßnahmen in der B2C-Kommunikation werden vom übergeordneten Slogan 'Bleibt alles beim Neuen' begleitet, im Spot für Kino (ab 11.1.18), TV und Out-of-Home-Video wird zusätzlich mit dem Spruch 'Besser wenn der Name passt – N24 wird Welt' geworben. Im B2B-Bereich lautet der Claim 'Einzigartig. Konsequent.' Entwickelt wurde die Kampagne in Zusammenarbeit mit Jung von Matt/Spree und dem Team um Geschäftsführer Till Eckel.

Einen ausführlichen Artikel zum Thema lesen Sie im MARKENARTIKEL (1-2/2017). Hier geht es zur Bestellung.







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mak 08.01.2018