ANZEIGE

ANZEIGE

Ludwig Beck übernimmt Wormland

Die Ludwig Beck AG hat über eine alleinige Tochtergesellschaft die Wormland Unternehmensverwaltung GmbH erworben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Wormland Unternehmensverwaltung GmbH betreibt über die Theo Wormland GmbH & Co. KG in Deutschland fünfzehn Textileinzelhandelsfilialen sowie einen zugehörigen Onlineshop. Wormland ist auf Herrenmoden spezialisiert.

Ein Team von Anwälten aus dem Berliner Büro von CMS Hasche Sigle um Dr. Annett Grigoleit und Dr. Igor Stenzel hat die Ludwig Beck AG bei der Due Diligence und der Akquisition einschließlich der Ablösung der bestehenden Finanzierung umfassend rechtlich beraten. Ludwig Beck stand bislang in erster Linie für Premium-Damenmoden sowie nicht textile Produkte wie Kosmetika und Tonträger, heißt es in einer Mitteilung von CMS. Mit der Akquisition von Wormland werde das Unternehmen "auch im Bereich der Herrenmoden zu einer der ersten Adressen, nachdem schon im vergangenen Jahr mit der Eröffnung einer neuen Herrenabteilung ein erster Meilenstein erreicht wurde".


zurück

vg 12.05.2015