ANZEIGE

ANZEIGE

Marktforschung: Appinio gewinnt Webfuture Award 2015

Das Hamburger Startup Appinio ist der Gewinner des Webfuture Awards 2015. Vor rund 150 Gästen wurde der Gründerpreis am 27. Mai im Betahaus an Mitgründer Jonathan Kurfess übergeben. Die Marktforschungs-App, die nach eigenen Angaben "die schnellste Marktforschung der Welt" ermöglicht, liefert Unternehmen 1.000 Feedbacks in fünf Minuten und animiert Nutzer durch spielerische Elemente und Gutscheine zur Nutzung der App. Der erste Platz war mit 5.000 Euro dotiert und beinhaltet zudem ein einjähriges PR-Mentorship von News Aktuell.

Das Hamburger Unternehmen Connected Health belegte mit dem Projekt "Life Time", einer digitalen Krankenakte, den zweiten Platz (Preisgeld 2.000 Euro). Der dritte Preis ging an Spottster (Preisgeld 1.000 Euro), die Online-Shoppern mit einem digitalen Merkzettel das Einkaufen im Web vereinfachen wollen.

In diesem Jahr präsentiert NextMedia.Hamburg den seit 2006 bestehenden Webfuture Award zum zweiten Mal. Der Wettbewerb richtet sich an Hamburger Internetgründer und bietet ihnen die Möglichkeit, ihre Geschäftsidee einer Jury vorzustellen, Expertenmeinungen zu erhalten und Kontakte zu knüpfen. Die besten Ideen werden unter anderem auf die Kriterien Innovation, Umsetzung und Vermarktung bewertet und geprüft. NextMedia.Hamburg ist eine Hamburger Initiative für die Medien- und Digitalwirtschaft. Sie wird getragen von der Freien und Hansestadt Hamburg, der Hamburgischen Gesellschaft für Wirtschaftsförderung mbH dem Verein Hamburg@work e.V. sowie Unternehmen.


zurück

vg 29.05.2015